Entstehungsgeschichte

Angefangen hat Alles mit dem Wunsch einen warmen, liebevollen, fröhlichen, natürlichen Kindergarten für unsere Kinder zu finden. Einen Ort an dem Sie behutsam und wohl behütet auf der Erde landen können, sich erden dürfen und spüren, dass Sie, so wie Sie sind, angenommen und unterstützt werden: In Ihrer Einzigartigkeit. Ein Ort, der Sie in diesen ersten, ganz besonderen Jahren LIEBEVOLL begleitet und ihnen den Weg ebnet für alle weiteren Jahre, in denen Sie Stück für Stück erfahren, erLEBEN dürfen, wer Sie sind. In ihrem Inneren verbunden mit der Außenwelt. Auf dieser Reise hilft uns die Natur, unsere liebe Erde. So ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Kinder ein natürliches Umfeld haben: Kontakt zu Regen, Sonne, Wind, Garten, Wald, Tieren, Pflanzen, Erde und alles was dazugehört, mit Spielmaterial das die Kreativität anregt. Kinder sollen aktiv, kreativ und schöpferisch sein können und die Welt spielend entdecken. Dieser Innere Ruf und die Verbundenheit mit der Natur, haben uns dazu bewegt, einen Kindergarten in Schrobenhausen zu gründen.